Qualität aus Irland: True Colours Industries
True Colours Industries wurde Mitte der 1980er Jahre von den beiden Universitäts-Studenten Andrew Stacey und John Payne gegründet, die beide an der heutigen University of Central Lancashire Ingenieurwesen studierten. Beide hatten eine Leidenschaft für Klangqualität, was sich in ihren ursprünglichen Teilzeit- und später Vollzeitjobs im Hi-Fi-Einzelhandel widerspiegelte. Während sie für einen Hi-Fi-Spezialisten arbeiteten, kam eine Reihe von speziellen Kabeln auf den Markt. Sie waren fasziniert von den Unterschieden, die Kabel bei der Klangqualität verschiedener Systeme bewirken. Andrew und John hatten auch das Glück, dass es in der Nähe Produktionsfirmen gab, die in der lokalen Luft- und Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie arbeiteten oder diese belieferten, was ihnen Zugang zu vielen Kabeln und Materialien in Hochtechnologie-Qualität verschaffte, die in der Hi-Fi-Industrie nicht zu finden waren. Mit diesen lokalen Ressourcen und ihrem technischen Hintergrund interessierten sie sich zunehmend für die Auswirkungen auf die resultierende Klangqualität und arbeiteten an einer Reihe von Prototypen für den persönlichen Gebrauch. Doch wie so oft kam das Leben in die Quere und erst Anfang der 90er Jahre wurde das erste Produkt TCI Cobra in einer sehr einfachen und unausgereiften Form über den Hi-Fi-Laden verkauft, den Andrew zu dieser Zeit leitete.
Im Jahr 1997 wurde True Colours Industries gegründet und TCI Cobra wurde das erste kommerzielle Produkt, dicht gefolgt von TCI Python und TCI Viper. Die kontinuierliche Verwendung spezieller Technologien und Materialien, gepaart mit solider Technik und konsistenten Designprinzipien, hat dafür gesorgt, dass TCI der Konkurrenz in Sachen Klangqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis immer einen Schritt voraus war.
Design-Philosophie
Wir glauben, dass Design-Konsistenz sehr wichtig ist. Wenn sie nicht vorhanden ist, sind die resultierenden Designs Ad-hoc-Produkte, die keinen Bezug zueinander haben, unterschiedlich klingen, und so können Sie als Kunde nie wissen, was Sie erwartet. Als Hersteller haben wir von Anfang an daran geglaubt, dass es sehr wichtig ist, eine konsistente Vision zu haben, die eng mit einer Designphilosophie verknüpft ist. Folgerichtig haben wir wichtige Designelemente als Teil unserer konsistenten Designphilosophie, die in Stein gemeißelt wurdenWir glauben, dass Design-Konsistenz sehr wichtig ist. Wenn sie nicht vorhanden ist, sind die resultierenden Designs Ad-hoc-Produkte, die keinen Bezug zueinander haben, unterschiedlich klingen, und so können Sie als Kunde nie wissen, was Sie erwartet. Als Hersteller haben wir von Anfang an daran geglaubt, dass es sehr wichtig ist, eine konsistente Vision zu haben, die eng mit einer Designphilosophie verknüpft ist. Folgerichtig haben wir wichtige Designelemente als Teil unserer konsistenten Designphilosophie, die in Stein gemeißelt wurden.